Fünfter und Sechster Seetag

Langsam merke ich dich doch die Zeitumstellung: heute morgen hab ich zum ersten mal “verschlafen“ und wurde vom Housekeeping geweckt ?
Das war jetzt die dritte Zeitumstellung in den letzten drei Tagen. Morgen kommt die letzte, dann sind wir nur noch 2 Stunden hinter deutscher Sommerzeit. Den größten Teil der Transatlantiküberquerung haben wir geschafft. Die Temperaturen sind inzwischen auch deutlich gesunken – außen haben wir “nur” noch 20 Grad.
Man merkt es daran, dass weniger Sonnenliegen durch Handtücher “reserviert” sind. Trotzdem gibt es kein Grund zur Langeweile. Aber wie immer liegt das an jedem selbst. Man kann faul sein und in der Sonne oder in den Couches rumflätzen, man kann sich ein Vorteil anhören, Tanzen lernen oder auch Sport treiben. Jeder wie er oder sie mag.

Ich war dem vormittag bis in den frühen Nachmittag zunächst in der Sonnenlounge auf Deck 10 und hab mich am Computer entspannt.
Am Nachmittag fand dann das Clubtreffen statt, wo die Mitglieder der Clubstufe Rot sich ihr Reisegeschenk abholen konnten. Bei der niedrigen Clubstufe ist die Auswahl eher putzig: Badelatschen, eins vom 5 Sorten Tee, ein Jahreskalender von 2018, Magnetpinne, eine AIDA-Dose, mit mutmaßlich Fishermen’s Friend.
Nun, für den Tee findet sich bestimmt ein Abnehmer…

Das ganze ist auch mal eine Gelegenheit, Preise zu vergleichen. Dank des Internets und seinem Handy kann man ja noch im Laden vergleichen, ob der Preis teuer oder normal ist oder ob ein Rabatt tatsächlich einer ist und nicht nur Lockmittel.
In meinem Fall verglich ich mal den Preis für eine Adidas Short für Sport (“Athletics ALogo ”) aus Baumwolle. AIDA hat bei Adidas hier keine eigene Exklusiv-Serie, sondern verkauft dasselbe, was es z.b. auch bei Kaufhof oder bei Amazon geben kann.
Ich fand die Hose bei Amazon zum selben Preis wie im AIDA Bordshop.
Bei Kaufhof gab es sie in der Athletics ALogo Serie dagegen nicht. Es gab dort dagegen billigere Hosen für Freizeit und mit Polymer Anteilen oder etwa 10 bis 20 Euro teurere Shorts aus 100% Baumwolle.
Kurzum: selber Preis wie bei Amazon, möglicherweise aber günstiger als im Laden.
Anderes Beispiel: Uhren. Aktuell werden sehr gute digitale Sportuhren mit Puls- und Schrittzähler, aber auch mit GPS und co. auch hier an Bord verkauft. Zum Beispiel die sehr gut ausgestattete SmartWatch M400 für 139,- Euro (ohne Brustgurt).

Bei Amazon zahl ich dafür aktuell dasselbe.
Zusätzlich erhalte ich allerdings bei AIDA an Bord beim Kauf einer Sportuhr ein Personal Plate Fitness Programm, genauer gesagt, ein Workout mit einem Trainer im Wert von 35 Euro bei dem die Uhr dann gleich auf mich kalibriert wird.
Mich würde ja die Uhr schon etwas reizen, aber dann müsste ich ja so ein Training mitmachen… ? ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Vergleichen lohnt sich und man braucht nicht warten bis man zu Hause ist. Genausowenig sollte man sich durch vermeintliche Schnäppchen unter Zeitdruck setzen lassen. Die Preise im AIDA Shop sind okay. Wenn man durch Clubstufe oder durch eine Aktion ein Rabatt hat, dann kann man ja überlegen. Aber auch zu hause gibt es dauernd Rabatte oder Aktionen. Die sollte man halt entsprechend mit einrechnen.

 

Sechster Seetag

Hab ich erwähnt, wie gesund man sich auf AIDA ernähren kann? Bananen, Ananas, Melonen, etc gibt es täglich frisch geschnitten.


Bitte das Bier und die Sahne mit Magerquark, Schokolade und Erdbeer im Bildhintergrund ignorieren ?