Über…

Ende 2015 hab ich mit der AIDAcara eine Kreuzfahrt gemacht. Damals fuhr ich allein und sollte dabei sozusagen mal auskunden, ob sowas gut sei…

Da meine Lieben zu hause aber wissen wollten, wie es denn sei, hab ich einige Notizen angefangen. Schnell merkte ich, dass mir das Spaß macht. Aus diesen Notizen wurden Erlebnisberichte und später, wo ich wieder zu Hause war und Zeit hatte, kopierte ich diese in meinen Tech-Blog.

Dezember 2017 war dann schon die dritte Reise. Und noch immer machte mir das ganze Spaß.
Zudem teilten mir meine Geschwister und Freude mit, dass sie die Beiträge mit Spannung verfolgten. Da die Beiträge aber nicht mehr zu einem Tech-Blog passen, hab ich im Dezember 2017 dafür ein eigenes Blog aufgebaut: kreuzfahrten-reisetagebuch.de.

Vielleicht nutzen meine Berichte auch anderen, vielleicht vernetzt man sich. Und vielleicht macht einigen das Lesen so Spaß wie mir das Schreiben.

Über mich

Meine Namen ist Wolfgang Wiese.

Ich bin so etwas, was man bei einigen Einrichtungen Internetbeauftragter, bei anderen IT-Manager und bei anderen wiederum Senior Web-Stratege nennen würde. Seit 1994 entwickle, gestalte und betreue ich Webauftritte und Webangebote, halte darüber Vorträge, leiste dazu Beratung und leite inzwischen als Abteilungsleiter ein Team am Regionalen Rechenzentrum Erlangen.

Digitaler Kontakt:

Weitere Kontaktdaten finden sich im Impressum.

Gestaltung und Inhalte dieser Website:

Diese Website wurde dem entsprechend natürlich auch von mir selbst gestaltet und programmiert.

Zwar mutet diese wohl professionell an und wie eine Agenturarbeit, es ist aber tatsächlich eine private Seite, die nebenher betrieben wird. Wäre die Erstellung von Websites nicht genau Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeiten, sähe sie natürlich anders aus 😉

Um die paar Euro Fuffzig pro Monat für den Webhoster zu bezahlen,  probiere ich auf dieser Seite das Partnerprogramm von AIDA aus.