Siebter Seetag

Heute gibt es nicht viel zu berichten: dies ist der letzte Seetag der Reise. Daher ein Tag wo man eher noch die letzten Stunden nutzt und entspannt.

Wobei das etwas relativiert wird. Durch meine täglichen Besuche im Fitnessbereich ergab sich ein signifikanter Unterschied zu meiner normalen Bewegung.


Die Grafik zeigt die zurückgelegte Entfernung. Mein Urlaub begann ja am 31. März. Während ich mich vorher kaum mehr als 6 Kilometer pro Tag bewegte, bin ich im Urlaub täglich über 20 Kilometer auf den Beinen (oder auf dem Rad).
Soviel zum Thema Faul rumliegen ?

Ansonsten haben wir aktuell auf der AIDAdiva ein Notstand an gutem Kaffee.

Oder zumindest am Starbucks Kaffee: Die Maschine hat gestern den Geist aufgegeben und konnte nicht repariert werden. Heute wurde im Café Mare dann als Ersatz ein alter Automat montiert. Leider ist der normale Kaffee bei AIDA viel zu herb für mich…Nur der Cappuccino geht noch. Solala…
Ein Glück, dass dies nicht schon zu Beginn der Reise auftrat.

Aufgrund des kaputten Automaten war ich auch in der Beach Bar.

Eigentlich eine richtig schöne Cocktailbar. Leider ist dort Rauchen erlaubt. Nachdem ich eine Stunde dort saß, hat meine Kleidung den Gestank aufgenommen; wie ich erst merkte als ich zurück in meiner Kabine war. Alter! Ich hab nichts gegen Raucher. Jeder soll sich doch ruhig das reinziehen was er oder sie will. Aber das es dort in der Bar so eine stehende Luft ist, ist echt übel. Damit ist die Bar leider für mich erledigt, solange man nicht nah am Ausgang sitzen kann.