AIDA = Abnehmen Ist Danach Angesagt

 

Vor und nach der letzten Reise hab ich mal mein Gewicht protokolliert. Während der Reise hätte ich mein Gewicht zwar auch im Spa-Bereich messen können; Aber wie ja jeder weiß, zeigen die dortigen Wagen zu viel an. Das kann ja nicht sein, was die da zeigen! Mir ist das damals schon auf der AIDAcara aufgefallen. Auch damals zeigte die Wage unverschämterweise viel zu viel an!
Wie ich AIDA auch im Feedback mitteilte, ist daher von einem systematischen Fehler auf den AIDA-Schiffen auszugehen. 🙂

Nun ja, die Grafik zeigt nun meine Gewichtsentwicklung vor und nach der Reise an.
Am 17. November, also einen Tag vor der Reise, lag ich bei 87 Kilo. Am Abend meiner Rückkehr nach Deutschland zeigte die allerdings Wage 90 Kilo an…

Kann es etwa sein, dass der inoffizielle Name von AIDA tatsächlich stimmt:

AIDA = „Abnehmen Ist Danach Angesagt“.

Verflixt!

Bei der nächsten Tour muss ich wohl mehr Treppen steigen oder mich doch mal in den Fittnessbereich trauen…