Tag 12 – Guadelupe – 07.12.2016

In der Einleitung der Wikipedia steht zur Guadelupe:

“Guadeloupe, von den Einheimischen auch Gwada genannt, ist ein Überseedépartement und eine Region Frankreichs, bestehend aus einer Gruppe von neun Inseln der Kleinen Antillen innerhalb der Inseln über dem Winde in der Karibik.
Guadeloupe ist ein voll integrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der Europäischen Union. Zusammen mit Martinique, Saint-Barthélemy und Saint-Martin bildet es die Französischen Antillen.”

In anderen Worten: Jeder von uns kann einfach mal rüber nach Guadelupe jetten und dort arbeiten, ohne Visum etc. da es ja Teil der EU ist.

Wie oben bereits geschrieben, blieben wir auch heute an Bord.

Daher gibt es nichts weiter, was ich zu der Insel schreiben könnte. Außer ich würde es guttenbergen.