Tag 11 – Dominica – 06.12.2016

Nach nun 10 Tagen Urlaub wird man langsam etwas „satt“ an neuen Eindrücken, an Erlebnissen und somit auch an Ausflügen. Wir legten daher auf den Inseln Dominca und Guadelupe eine Pause ein und blieben auf dem Schiff.
Dabei machten die Inseln durchaus was her, wenn man sie vom Schiff anschaute.

Christoph Kolumbus entdeckte auch Dominica am 3. November 1493. Er nannte sie Dominica, weil dieser Tag ein Sonntag war. Geschichtlich hat die Insel eine sehr aufregende Entwicklung. Leider dabei auch eine, die von vielen blutigen Kämpfen berichtet.

Dominica lockte mit saftig grünen Hängen und Hügeln und einer bunten Stadt.

Die Hügel und Buchten machen neugierig.
Aber letztlich überwog unsere „Faulheit“ und der Wunsch auch mal was vom Schiff zu haben.

Während die anderen Gäste auf ihren Ausflügen waren, machten wir es uns in den gemütlichen Ecken breit – Vormittag bis zum späten Mittag meist irgendwo auf dem Pooldeck, später dann woanders.

Den Sonnenuntergang, von dem ich an anderen Orten ja auch schon gute Bilder machte, fotografierte ich dann auch nebenher durch das Fenster, während einer Lesepause im Cafe Mare.