Tag 3 – Aruba – 28.11.2016

Heute liegen wir in Aruba vor Anker.
Die Insel Aruba gehört zu den niederländischen Antillen und ist als Teil der Niederlande auch Teil der EU. Oberhaupt ist offiziell der niederländische König der durch den Generalgouverneur hier vertreten wird.

Die Hauptstadt der ABC Island, wie die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao auch genannt werden, findet sich auf Aruba in der Stadt und dem Hafen Oranjestat.


Gaby und ich ließen es heute dennoch absichtlich locker angehen und blieben auf dem Schiff.
Zum einen machte die Stadt vom Schiff aus gesehen nicht ganz viel her, zum anderen wollten wir uns noch akklimatisieren.

Was mir auch fast gelang: Obwohl ich nur ein paar mal im Schatten (!) lag, hätte ich fast trotzdem einen Sonnenbrand bekommen.
Von den Temperaturen liegen wir gerade bei über 30 Grad bei einer recht hohen Luftfeuchtigkeit.
Der Tag bot so die Gelegenheit faul nichts zu tun und das Schiff weiter nach schönen Ecken abzusuchen.

Eine große Zahl der Passagiere nutzt den Tag für Ausflüge. Entsprechend war Vormittags viel freier Raum auf dem Schiff und man fand überall ein Plätzchen.

Am frühen Abend haben wir noch ein paar Touren geplant und ich meine erste Radtour für den 3.12. Auf Kingston festgemacht.

Inzwischen haben wir wieder abgelegt und fahren nun Richtung Curaçao.


Die dortigen Stadt soll ein Highlight sein und will von uns erkundet werden.
Außerdem wollen wir die einfahrt in den Hafen morgen früh mit erleben da dabei eine große Brücke passiert wird, was wohl recht eindrucksvoll sein soll.