Tag 2 – Seetag – 27.11.2016

Heute beginnt der Urlaub wirklich. Wir sind endlich angekommen und es gibt keinen Stress und keine Termine mehr.
Stattdessen heißt es heute entdecken: Was bietet das Schiff und wo sind “unsere Plätze”.

Aufgrund der langen Anreise hieß es aber erstmal ausschlafen. Und dann ganz gemütlich das Schiff entdecken. Bei einer Länge von etwa 250m und 12 Decks, von denen ab Deck 9 verschiedene Bars und Kaffees, Restaurants, das Theater, Shops etc. einen großen Teil ausmachen,hört sich das nur leicht und wie eine 5 Minuten Aufgabe an. Es gibt hier ziemlich viele Ecken. Für jeden etwas. Man kann an Shows, Spielen und Sport teilnehmen oder auch ein faules ruhiges Eckchen finden.
In unseren Fall, wo wir eine Balkonkabine haben, steht sogar eben dieser zur Verfügung nebst einer dazu gehörigen Hängematte.

Diese hab ich dann auch heute ausgiebig getestet.

Da heute unser erster Seetag war, gab es auch sonst nicht viel zu tun. Erst morgen werden wir Aruba anlaufen als ersten der drei Inseln unter dem Wind, den ABC-Islands.

Die Balkonkabine hat sich von der Aussicht auf alle Fälle gelohnt. Ebenso ist der Platz darauf eigentlich ausreichend. Es sei denn, die Hängematte ist aufgespannt – dann ist nur Platz für eine Person. Einziges Trübnis ist, dass die Brüstung so hoch ist, dass man beim Sitzen in den Sonnenstühlen nur durch die meist etwas beschlagene Glasscheibe schauen muss.

Abends hat man aber einen sehr schönen Ausblick auf den Nachthimmel – jedenfalls dann, wenn keine Wolken am Himmel sind.